Bildbearbeitung – Retusche – Fotomontage

Weshalb Bildbearbeitung ?Bildbearbeitung
Aus einem schlechten Bild ein Gutes Bild machen ?

Sämtliche Bilder werden einer Basiskorrektur unterzogen(Bilder aussortieren, Helligkeit, Ausschnitt evtl., gerade rücken, Gruppenbilder in Farbe und schwarz-weiss, bei Nahaufnahmen der Braut werden die Hauttöne angepasst, evtl. Pickel entfernt, soften)

Das funktioniert in der Regel nicht! Aber aus einem guten Bild noch mehr rausholen und sei es durch einen anderen Bildausschnitt,
angepasste Kontrastwerte, die Lichter und tiefen anpassen, bei trübem Wetter aufgenommene Bilder eine etwas sonnige Farbstimmung geben, einen Abfallkorb oder Lichtmast im Bild verschwinden lassen, das macht Sinn.

Portraitretusche:
Gefühlvolle kleine Verbesserungen vornehmen, wie z.B. kleine rote Äderchen in den Augen entfernen(Aufpreis), PS: Geht einfacher mit speziellen Tropfen für ca. 4€, den Pickel, der natürlich zum unmöglichen Zeitpunkt eben plötzlich da war, den kann man entfernen oder
die Augenringe aufhellen, die Haut etwas soften oder im Farbton etwas anpassen. Bilder gerade rücken.

Bilder für den Fine-Art-Print werden ganz speziell einem Fine-Tuning unterzogen wie z.B. die Lichtwerte(hell bis dunkel) werden auf das Fototräger angepasst. Auch Glasschichten(Glas schluckt Licht), der Betrachtungsabstand und die Räumlichkeit findet ebenso Berücksichtigung. Damit sind dann Formate bis A0 (119 x 85cm) und größer möglich.

Alles in Maßen, wir wollen ja schließlich keine künstlichen Cover-Photos schaffen wie sie z.B. auf einem Fernsehmagazin üblich sind.

Fotomontage

  • Natürlich lassen sich die Bilder auf Wunsch auch mit einem speziellen Look versehen. Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt und müssen abgestimmt werden.
  • Spezielle Bildmontagen sind auf  Wunsch ebenso möglich.
  • Sie möchten z.B. ein Hochzeitsbild in einer Blumenwiese, obwohl Sie im März oder Oktober geheiratet haben? Oder ein Bild im Garten von Schloß Linderhof ?
  • Ein Bild in einer trashigen Umgebung ?
  • Aus einem Farbbild ein hochwertiges Schwarz-Weiss-Bild erstellen.

Alles kein Problem, Photoshop macht´s möglich.