Hochzeitsfotografie

Weshalb braucht man eigentlich Bilder ? 

Diese Frage hat sich sicher schon mancher gestellt. Zum Glück ist der Mensch so veranlagt, das Negativerlebnisse relativ schnell vergessen werden aber leider auch die guten Erinnerungen im laufe der  Zeit verblassen. 

Mit Hilfe der Fotografie lassen sich diese Erinnerungen und Emotionen, die man mit all den lieben Menschen gemeinsam erleben durfte, selbst nach Jahrzehnten wieder besser abrufen und sei es für die eigenen Kinder oder Enkelkinder.

Ich denke besonders bei solch wichtigen Ereignissen wie bei der Taufe, dem Schulanfang oder der Hochzeit sollte man die Möglichkeiten nutzen und diese Meilenstein mit Hilfe der Fotografie gekonnt festhalten. Magnetband-Videoaufzeichnungen, CD´s oder DVD´s sind oft schon nach wenigen Jahren nicht mehr brauchbar, ein hochwertiger Print bzw. eine Ausbelichtung auf hochwertigen Fototrägermaterialien in Farbe oder Schwarzweiss vom Fachmann erstellt hält ein Leben lang.

Deshalb ist besonders in der Hochzeitsfotografie, im Umkreis Augsburg, Landsberg, Schongau, mein Ziel ein ganzheitlicher Ansatz um sicher zu stellen, dass meine Kunden das beste Ergebnis bekommen das möglich ist innerhalb eines festgelegten Preisrahmens.

Dazu begleite ich Sie mit Hilfe meiner Assistentin welche für das Licht, die Nachschminke und sonstige wichtige Dinge mir zur Hand geht auch mit Rat und Tat an einem der wichtigsten Tage Ihres Lebens und mache professionelle Bilder von Ihrer Traumhochzeit mit professionellem Equipment inklusive Backup Gerätschaften für den Fall der Fälle sollte mal etwas durch einen technischen Defekt ausfallen.

Diesen Service können Sie individuell Buchen. Bestimmte Abschnitte dieses Tages oder vom Friseurtermin bis zum Open End in der späten Nacht, so das man ein richtiges Buch oder Album ohne Lücken von diesem Hochzeitstagerstellen kann. Denn gerade auch das anscheinend so unwichtige drum herum, sind oft die Interessantesten Gesprächsthemen im Freundeskreis, den leider oder Gott sei Dank können ja nicht alle Gäste überall dabei sein. 

Dazu gehören auch die entsprechenden Vorbereitungen. Wenn möglich persönliches Vorgespräch für das Erfassen der Wünsche, auch um sich etwas kennen zu lernen, das suchen und besichtigen geeigneter Locations und last but least das Fotografieren an sich inklusive der Nachbearbeitung und Aufbereitung der Fotos sei es nun für eine Multivision, ein Fotoalbum  oder das erstellen von langlebige hochqualitative Prints auf verschiedenen Bildträgern sei es Studio-Perl-Bildträger,  Barythmaterialien in Farbe oder in Schwarzweiss als Fine-Art High-End Prints mit pigmentierten Tinten(nicht wasserlöslich).

Gestatten Sie mir noch eine Anmerkung:

Drucke mit Tinte sind zwischenzeitlich haltbarer wie das altbekannte Photopapier, da die Pigmente in den Papierträger eindiffundieren und somit auch besser vor Umwelteinflüssen und mechanischer Beschädigung geschützt sind.

Happydays Phototeam