Lernen Sie mich kennen – Biographie

 

Ich bin erfolgreicher Quereinsteiger in dieses Medium. Happydays Photoservice ist das Synonym für Walter Reichelt Professionell Photoservice. Es begann vor über 20 Jahren mit der Bitte eines Freundes, seine Hochzeit zu fotografieren, da er meinte, so toll wie meine Foto´s von meinen Urlaubsreisen sind, mit vielen interessanten Portraits, da müsste ich doch auch gute Hochzeitsbilder machen.

Gesagt, getan und nachdem die Aufträge via Mundreklame immer mehr wurden, habe ich vor über 10 Jahren mein ursprüngliches Hobby zur Berufung erwählt. Als Autodidakt mit nun über 30 Jahren Erfahrung und diversen Weiterbildungskursen, unter anderem bei weltbekannten Hochzeitsfotografen wie Mike Larsen – USA, Robert Evans-USA  dem Hollywood-Hochzeitsfotografen, welcher unter anderem Bred Pit & Jennifers Hochzeit fotografiert hat oder Nicole und Ralf Obermann- Deutschland, welche mit zu den stilbildenden deutschen Hochzeitsfotografen gehören. Mit vielen erfolgreich fotografierten Hochzeiten, immer am Stil der Zeit (z.B. Trash the Dress)bin ich immer bestrebt mich weiter zu entwickeln.

  • Jede Hochzeit ist auch für den Fotografen eine Herausforderung, wieder etwas neues einmaliges zu schaffen!

Da ich besonders gerne mit Menschen zusammenarbeite liegt mein Schwerpunkt auf dieser Art der Fotografie, worin der Mensch im Mittelpunkt steht. Sei es nun der Schulanfang von Kindern, Familienfeiern, Firmen-und Sport-Events (ich bin selbst Snowboarder, Mountainbiker, Wind-und Kitesurfer)- Aktion Cam vorhanden!

Die Gäste sind an solchen Tagen in der Regel alle gut drauf, aber trotzdem muss man einen Zugang zu Ihnen finden um gute Bilde zu machen. Dies ist neben den Überraschungen, Spontanaktionen, widrigen Lichtverhältnissen  immer wieder eine Herausforderung zu den unterschiedlichsten Charaktere  einen “Draht” zu finden.

  • Nur mit etwas Smale Talk, auf die Leute zu gehen, gelingt es gute Bilder zu erschaffen!

Die Freude und das Einbringen gibt mir die Motivation und Kraft etwas möglichst einmaliges zu schaffen, als bleibende wertvolle Erinnerung für das Brautpaar und für die Hochzeitsgäste.

Mein Leitsatz ist “Serve the Client”, Diene dem Kunden!